Campo Municipal, Las Pedroñeras   Leave a comment

Samstag, 4. Januar 2014, 16:30 Uhr
Campo Municipal, Las Pedroñeras
CD Pedroñeras – UD Socuéllamos 1:2 (1:1)

DSCI0889

Für das erste Spiel im neuen Jahr 2014 hatte ich mir das Lokalderby zwischen CD Pedroñeras und UD Socuéllamos in der Tercera División Castilla La Mancha ausgeguckt. Das Stadion von Pedroñeras ist auf drei Seiten ausgebaut und in den Vereinsfarben Rot und Weiß gehalten. Neben einer kleinen überdachten Tribüne verfügt es auch über eine einfache Flutlichtanlage. Diese sollte ich am heutigen Tag in Aktion zu sehen bekommen, da sich pünktlich zum Anstoss eine graue Wolkenfront breit machte und es anfing in Strömen zu regnen. Im Laufe der ersten Hälfte legten sich die Regenschauer aber wieder.

Etwas überraschend gab es auf der linken Seite der kleinen Tribüne eine Hand voll Supporters der Heimmannschaft, die sich stehend um eine Trommel versammelten. Diese wurde auch einige Male zu bekannten Melodien aus den spanischen Stadien, mehr oder weniger taktvoll, in Anspruch genommen. Der Großteil der Zuschauer beschränkte sich allerdings auf Pöbeleinlagen gegen den Schiedsrichter oder den Lokalrivalen.

Der frühe Rückstand brachte den Heimanhängern zusätzlichen Zündstoff, sodass es einige Male ordentlich laut wurde. Trotz der Feldüberlegenheit der aufstiegsambitionierten Gäste gelang den Hausherren noch vor der Halbzeitpause der Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte rückte Socuéllamos das Kräfteverhältnis jedoch wieder gerade und verteidigt damit den zweiten Tabellenplatz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: