Estadio Municipal, Mota del Cuervo   Leave a comment

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:00 Uhr
Estadio Municipal, Mota del Cuervo
CD Mota del Cuervo – Madrigueras UD 6:1 (2:0)

Der Sonntag bot Zeit sich der Primera División Autonoma Preferente, der fünfthöchsten Spielklasse von Kastilien-La Mancha zu widmen und dem neuen Heimatverein CD Mota del Cuervo in der Provinz Cuenca einen Besuch abzustatten. Seit Jahren ist die Heimat des Clubs das Estadio Municipal in der Nähe des Freibads und der örtlichen Busstation. Früher wurde in direkter Nähe zu den Windmühlen gespielt. Die Zuschauer konnten das Geschehen dann vom sogenannten Balcón de La Mancha verfolgen. Heute muss man mit einem Blick von unten Vorlieb nehmen, aber auch der kann sich durchaus sehen lassen.

Das Stadion ist der Größe des Ortes angemessen und verfügt über eine kleine überdachte Tribüne mit handgezählten 329 Sitzplätzen. Zudem gibt es eine Flutlichtanlage und eine kleine Anzeigetafel. Spannend wäre es am heutigen Sonntag gewesen, ob die Tafel auch zweistellige Ergebnisse anzeigen kann. Letztlich fuhren die Jungs von Madrigueras aus der Provinz Albacete aber nur mit einer einstelligen Klatsche nach Hause. Die Hausherren hatten von Beginn an das Heft in der Hand und gingen früh durch einen Distanzschuss in Führung, den der Gästekeeper kurios abprallen ließ, bevor er sich doch entschied ins Netz zu rollen. Die einzige große Chance hatte Madrigueras durch einen Freistoß am Sechzehner, den der Mota-Goalie aber mit einem sensationellem Hechtsprung aus dem Winkel kratzte. In der zweiten Halbzeit sollte sich an der Überlegenheit der Gastgeber nichts ändern. Mota steht nach 15 Spieltagen mit 23 Punkten auf Platz 8, Madrigueras kämpft mit 15 Punkten um den Klassenerhalt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: