De Grolsch Veste, Enschede   Leave a comment

Donnerstag, 08.03.2012, 19:00 Uhr
De Grolsch Veste, Enschede
FC Twente Enschede – FC Schalke 04 1:0 (0:0)

Fassungsvermögen: 30.205 Zuschauer

Europapokal-Achtelfinale bei seinen Freunden – kann es etwas Schöneres geben? Dementsprechend gut gelaunt erreichte man um die Mittagszeit Enschede, wo es in die verschiedensten Lokalitäten ging. Am Ouder Markt traf sich die aktive Fanszene in einer von den Supporters Vak-P angemieteten Diskothek und auch in den umliegenden Kneipen und Bars versammelten sich eine Menge Königsblauer um sich auf die Partie einzustimmen. Bei einem Spielbesuch im Grolsch Veste darf auf keinen Fall „Patat Special“ fehlen, die leckeren Frietjes gibt es in einer Tüte. Am besten mundet das Ganze mit einem Grolsch, von dem es heute nicht nur im Supporters Home reichlich gab.

Im Stadion angekommen, fand sich die Schalker Fangemeinde im neuen Gästeblock im Oberrang der Heimspielstätte des FC Twente ein, welche  im August 2011 durch den Einsturz einer Dachkonstruktion traurige Aufmerksamkeit erfuhr. Damals kamen zwei Bauarbeiter ums Leben, 14 weitere wurden verletzt.

Zum Einlaufen der Mannschaften gab es auf der Tribüne Vak-P eine sehr schöne Choreographie, die die Freundschaft zwischen beiden Vereinen darstellte. Auf dem Spruchband stand übersetzt: Zwei Clubs, zwei Farben, eine Leidenschaft. Bilder sagen mehr als Worte, vielen Dank an die Jungs von Enschede! Schalke und der FCT!

Auf Schalker Seite gab es einige weiße Leuchtfackeln und eine Blockfahne zu sehen (Fotos der Aktion auf Stadionwelt). Die Partie gestaltete sich ausgeglichen, lediglich die Fehlentscheidung des schottischen Referees Craig Thomson brachte den Tukkers den Sieg durch einen Elfmeter. Während das Hinspiel in Enschede durch den geschenkten Elfmeter mit 1:0 verloren ging, gewann Schalke das Rückspiel mit 4:1 und konnte damit in das Viertelfinale des Wettbewerbs einziehen.

Advertisements

Veröffentlicht 15. April 2012 von stadionkult in Berichte, Neuigkeiten

Getaggt mit , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: